FFW Broderstorf


Direkt zum Seiteninhalt

Wettkämpfe

Jugendfeuerwehr


Natürlich nimmt unsere Jugendfeuerwehr auch an einigen Wettkämpfen teil. Sie sind auf jeden Fall beim jährlichen
Amtsfeuerwehrtag dabei.


Am 11.05.2013 trafen sich alle Jugendfeuerwehren unseres Amtes zum jährlichen Geländemarsch, diesmal wieder im Kösterbecker Wald. Die Kids konnten in Wissen und Können an den Stationen allgemeinenr Wissenstest, Geschicklichkeitslauf, C-Schlauch-Zielwurf, Notruf, Knoten, Hindernisbahn, A-Längen-Kuppeln, Setzen eines Standrohrs, Handhabung eines Verteilers und Fahrzeug- und Gerätekunde zeigen. Unsere Jungs und Mädels erreichten in diesem Jahr der ersten Platz und konnten sich somit auch den Wanderpokal erstmal für ein Jahr nach Hause holen.

Drei der Jugendfeuerwehrkameraden konnte an diesem Tag die Jugendflamme Stufe 1 abgenommen werden und den andere fünfen, die dabei waren die Stufe 2.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü