2007 zu 130 Jahren Feuerwehr Broderstorf

Tag der offenen Tür

Am 16.06.2007 haben wir unseren 130. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlass haben wir zum Tag der offenen Tür geladen. Aber seht selbst, was an diesem Tag so bei uns los war.

Für die Kinder gabs eine Malecke, Videos, eine kleine Knotenbahn, ein Quiz, Geschicklichkeitsspiele und natürlich durften wir das Dosenspritzen nicht vergessen.

Auch die Erwachsenen durften sich beim Spritzen profilieren, natürlich auf unserem W50. Hier waren die "Dosen" allerdings etwas größer.

Unsere Gäste konnten bei unseren Demonstrationen sehen, wie man sich nach einem Unfall selbst befreit, wie wirkungsvoll Handfeuerlöscher sind und wie die Feuerwehr bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen technische Hilfe leistet.

Unser ehemaliger Wehrführer erklärt natürlich selbst!