FFW Broderstorf


Direkt zum Seiteninhalt

Tag der offenen Tür zum 15. Geburtstag der JFW und zur Einweihung des ELW 2010


Anlässlich des 15jährigen Bestehens unserer Jugendfeuerwehr und der Übergabe des neuen Einsatzleitfahrzeugs und des Kindertages haben wir am Samstag, 05.06.2010 von 10:00 bis 16:00 Uhr zum Tag der offenen Tür eingeladen. Die Kinder konnten beim Dosenspritzen, Rieseneierlaufen, Fangleinenwerfen oder beim Brandhauslöschen viele tolle Preise gewinnen. Es gab auch wieder unser kleines Feuerwehrquiz, die Knotenbahn, eine Malecke, eine Videoecke und viel Platz zum Fußball spielen. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl mit der Gulaschkanone (an dieser Stelle einen riesen Dank an die FFW Gehlsdorf) und mit viel selbst gebackenen Kuchen gesorgt. Neben unseren Fahrzeugen und unserem Gerätehaus konnten alle Besucher durch unsere Plakate einen kleinen Einblick über unsere Arbeit gewinnen. Natürlich gab es auch wieder ein paar Demonstrationen, wie Selbstretten aus einem verunfallten PKW, wie sieht ein Fahrzeug nach einem Frontalkcrash aus, löschen eines Motorenbrandes, löschen eines PKW und Lauf eines Löschangriff nass durch die Frauen und durch die Jugendfeuerwehr. Aber seht selbst...


Vielen Dank für die zahlreichen Gratulationen und die schönen Geschenke.


Ein dickes Dankeschön auch an all unsere Gäste für die kleinen und großen Spenden für unsere Jugendfeuerwehr.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü